Ab sofort ist LiquidFeedback nicht nur als komprimiertes Tar-Archiv, sondern auch mittels eines verteilten Versionsverwaltungssystems (mercurial) verfügbar. Entwicklern wird es dadurch leichter gemacht, über Änderungen am Quellcode den Überblick zu behalten. Administratoren können auf einfachere Art Updates installieren, auch dann, wenn Anpassungen an der Software für die eigenen Bedürfnisse vorgenommen wurden. Zukünftige Updates werden ggf. schon vor einem offiziellen Release im jeweiligen Repository verfügbar sein.
Die Repositories für Backend, Frontend und Web-Framework finden sich unter http://www.public-software-group.org/mercurial/. Nach der Installation von mercurial, lassen sich die Repositories mittels der folgenden Kommandos herunterladen:
Wenn du selbst Anpassungen an der Software vornehmen und diese durch mercurial aufzeichnen lassen willst, empfehlen wir dir, mittels "hg branch <my_branch_name>" einen eigenen Entwicklungszweig anzulegen. Anschließend kannst du deine Änderungen mittels "hg commit" in deine lokale Kopie des Repositories einchecken.
In den offiziellen Entwicklungsstand wechselst du mit "hg update default", in deinen eigenen Entwicklungsstand gelangst du mit "hg update <my_branch_name>".
Mittels folgender Befehle lassen sich Neuerungen aus dem offiziellen Codestand in den eigenen Entwicklungszweig überführen:
Viel Spaß beim Coden!